team-klein

Wir sind die Jugendgruppe des Samaritervereins Bülach und sind in der Umgebung des Städtchens Bülach im Zürcher Unterland tätig. Heute gehören auch junge Leute aus umliegenden Gemeinden zu unserer Gruppe.

Zu unseren Mitgliedern gehören Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren, welche Interesse an der „Ersten Hilfe“ haben, die gerne mit anderen Kindern ihre Freizeit verbringen und die eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Beschäftigung mögen. So gehen wir gemeinsam mit anderen HELP- Gruppen ans nationale Pfingstlager. Im Sommer gehören das Lagerfeuer und die grillierte Wurst natürlich auch zu unserem Programm. Nun, haben wir Dein Interesse geweckt?

Unsere Jugendgruppe liegt uns am Herzen und wir freuen uns, Dir einen Einblick in unsere Tätigkeit zu vermitteln.

Für Dein Interesse und den Besuch auf unserer Homepage bedanken wir uns ganz herzlich.

Die Help Bülach

Die Help Gruppe ist selbstständig und wird durch die Jahresbeiträge finanziert. Unser Trägerverein (Samariterverein Bülach) unterstützt uns ebenfalls. Wir bessern unsere Kasse mit speziellen Anlässen (Kuchenverkauf) auf und freuen uns natürlich über jede Spende.

Kinder und Jugendliche, welche Interesse an Gemeinschaft und „Erster Hilfe“ haben.
Kinder und Jugendliche, welche Spass und Unterhaltung geniessen möchten.
Kinder und Jugendliche, die auch bereit sind etwas zu lernen.
Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren.

Unsere Helpleiter besuchen regelmässig die Jugendleiter-Weiterbildungskurse. Alle Leiter waren früher selber Helpis und freuen sich, der neuen Generation von Helpis ihr Wissen und ihre Freude an diesem Verein weitergeben zu können.

dsc_0062
img_0943

Die HELP ist nichts zu essen und auch kein Getränk

Nein das Wort „HELP“ stammt aus dem englischen und bedeutet „Hilfe“.

Und genau das ist unser Motto!

Es bedeutet aber auch

H = Helfen

E = Erleben

L = Lernen

P = Plausch

Die HELP ist die Jugendorganisation der Samariter.

Wir gehören dem Schweizerischen Samariterbund an.

In der gesamten Schweiz gibt es über 120 HELP- Jugendgruppen

Unsere Geschichte

1970 auf Initiative von Oberstufenschülern aus Bülach gegründet, sind wir nun nach über 46 Jahren auch heute noch in Bülach verankert. Zu Gründungszeiten der HELP Bülach zählte die Gruppe über 100 aktive Mitglieder. Heute sind noch ca. 16 junge, aufgestellte und interessierte Menschen mit Herz und Seele dabei und möchten gemeinsam viel lernen. Wir sind die zweitälteste noch bestehende HELP in der Schweiz. Auf diese Tatsache sind wir besonders stolz.